Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Die Jugendgruppe in Dollnstein besteht seit 1.5.1996 und wurde von unserem damaligen 1. Kdt. Franz Mittermeier initiiert.

Neben der praktischen und theoretischen Ausbildung beteiligt sich die Jugendgruppe auch am gesellschaftlichem Ortsgeschehen.

Voraussetzung zur Aufnahme in die Jugendfeuerwehr der FF Dollnstein ist, dass der/die Jugendliche mindestens 14 Jahre alt sein muss und in Dollnstein wohnhaft ist. Bei Interesse bitte einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Eure Ansprechpartner sind:

meyerle_dominik_beisitzer.jpgDominik Meyerle

IMG_8703.JPGStefan Mittermeier

Ihr erreicht uns unter: info@feuerwehr-dollnstein.de oder telefonisch unter 08422-987610